2019 kommt

und ich freue mich darauf.
Die Zeit in der ich mir Weltfrieden wünschte ist lange vorbei. Alle Demos auf denen ich war, all‘ die Petitionen, die ich unterschrieben habe, die Politiker, die ich gewählt habe… es hat nicht viel geändert.  Es gibt so vieles in dieser Welt, das mich wütend oder/und traurig macht aber zur Aktivistin tauge ich nicht, leider!

Ich bemühe mich,  alles was ich tue, mit Liebe zu tun, Freude in manche Leben zu bringen, Menschen zu helfen, zu unterstützen wo es mir möglich ist.
Und ich bin dankbar für meine Familie,  für Freunde, die  ihren Teil tun diese Welt für manche Menschen erträglicher zu machen, die sich mit enormem Einsatz um Menschen kommen, die hier Asyl und Schutz suchen.  Ich bin dankbar dafür Menschen/ Freunde um mich zu wissen, die sich engagieren, je nach ihren Möglichkeiten.
Davon wünsche ich mir für 2019 noch mehr. Erscheint mir besser als Weltfrieden, erreichbarer.

Im Augenblick überarbeite ich einige ältere Arbeiten und stelle sie noch in diesem Jahr auf Saatchi ein.
Es ist eine Art Reinemachen, aufräumen und klären.
Es ist eine Art Magie, die da wirkt. Magie, die Schwere nimmt und Leichtes willkommen heißt.

Free Falling

oil on canvas

Simsalabim! Und der Zauber der Ölmalerei darf wieder wirken. Meine allergischen Reaktionen sind verschwunden.

Mit Allergien ist es eine seltsame Sache. Mal sind sie da dann wieder weg.
Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr allergisch, es fing mit Erdbeeren an. Fies und gemein war das, ich habe Erdbeereis immer geliebt, bekam aber Pusteln davon. Juckende Pusteln.  Und dann ging es so weiter, Gräser, Birken, Hasel, was es alles so gibt und was so rumfliegt. Ja, auch Wespen und Pferdebremsen sind ungut.
Nach jedem Stich durfte ich zum Arzt und bekam eine Dröhnung. Ich habe nun ein Notfall Set, das ist zwar schon  älter aber es ist ja gerade auch Winter und die stechenden Gesellen schlafen.

Zurück zum Thema Malerei und 2019 und so.
2019 kommt und ich freue mich darauf.
Im neuen Jahr wird alles, was neu entsteht in meinem Online Shop auf meiner Seite zu finden sein.
Mein Terminkalender ist fast voll, mit meinen Kursen, Ausbildungsterminen und Workshops.
Mein Online Kurs kommt und mein erstes Buch wird erscheinen. Das Schreiben daran bereitet mir viel Vergnügen. So viel, das ich bestimmt mit einem noch nicht genug haben werde.
Aber auch Reisen sind geplant. Bretagne wir kommen.

Mich interessiert sehr, wie eure Planungen, Hoffnungen und Wünsche für 2019 aussehen.

Herzlichst
Anna

Advertisements

4 Gedanken zu „2019 kommt

    1. Guten Morgen Robert, ich werde nicht soviel Zeit zum Malen haben, aber die Zeit als ich den Verkauf meiner Bilder als Haupteinnahmequelle gesehen habe ist ohnehin vorbei.
      Neben allem anderen werde ich mich auf meiner Wächterbilder konzentrieren und mich der Ölmalerei widmen.
      Das erfordert eine andere Malweise als die schnelle Acrylmalerei.
      Insofern wird sich schon was ändern. Liebe Grüße Anna

      Gefällt 1 Person

  1. Planungen habe ich keine. Hoffnungen an 2019? Leichter als 2018, heller, als 2017, schöner, als 2016 usw. 😀 Wünsche? Keine! Es kommt eh, wie es kommt.
    Deine Pläne/Hoffnungen/ Wünschen hören sich hingegen sehr schön an.
    Alles Liebe für dich. 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare - Your feedback is valued.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s